Bauland

Bauzone

Überbauung Hirsriedmatte          Gesamtsituation

Im Gebiet «Hirsried» gab die Burgergemeinde Laupen für den Bau von 10 freistehenden Einfamilienhäusern und 24 Doppeleinfamilienhäusern entsprechend parzellierte Landparzellen im Baurecht ab. Es sind bereits alle Parzellen im Baurecht abgegeben und ein Grossteil der Baurechtsnehmer sind in die neu erstellten Häuser eingezogen. Gemäss Bauprogramm werden die letzten Gebäude im Herbst 2020 fertiggestellt und einzugsbereit sein.

Altersgerechtes Wohnen in der Hirsriedmatte     Gesamtsituation

Auf den vier gekennzeichneten Parzellen, siehe Link zur Gesamtsituation, besteht ein Projekt für altersgerechtes Wohnen. Dieses Projekt befindet sich aber noch in der Grobplanungsphase.

Arbeitszone

p008_1_00

Industriezone Murtenstrasse rund 1’500m2

Auskunft:
Burgergemeinde Laupen
Bärenplatz 8
T: 031 747 85 20

Mail: burgergemeinde@laupen.ch